Header Deutsch
Header
Home Kinder Team Eltern Anmeldung Kontakt
 
Leiste

Elternabend

Die ErzieherInnen und die Eltern verständigen sich in regelmäßigen Gesprächen über die Entwicklung des Kindes und auch über ihre jeweilige (evtl. unterschiedliche) Wahrnehmung. Im Rahmen der Bildungsdokumentation werden die Eltern zweimal im Jahr durch längere Gespräche über die Entwicklung ihres Kindes im Rahmen eines Elternabends informiert. Zur Erziehungspartnerschaft zählt auch die aktive Beteiligung der Eltern. Die Eltern werden von uns über ihre Beteiligungsrechte informiert, aber auch ermutigt, sich mit ihren Vorschlägen, Wünschen und ihrer Kritik konstruktiv einzubringen. Die Meinung der Eltern ist für uns sehr wichtig und die Anregungen sollen Berücksichtigung finden. Einmal jährlich werden wir die Eltern bitten, an einer schriftlichen Evaluation teilzunehmen, damit wir unsere Arbeit aus der Sicht der Eltern reflektieren können. Die Eltern leisten damit einen wertvollen Beitrag zu unserer Qualitätsentwicklung.

Außerdem finden Elternabende zu vielfältigen Themen und zur Information statt, bei denen alle Eltern die Gelegenheit haben, sich mit den Erzieherinnen und anderen Eltern über sie bewegende Fragen auszutauschen, gemeinsam anstehende Aufgaben zu lösen und evtl. Feste und andere Aktivitäten für die Kindertagesstätte zu organisieren.

 

Elternabend

 

Öffnungszeiten

Mo bis Fr:
07:45 bis 16:45 Uhr

Spenden & Sponsoring

Mit Klick auf das Bild erhaltet ihr Informationen zu Spenden und Sponsoring

Sponsoren

Social Media

facebook

© 2012 Charabia e.V. | Design & Programmierung sponsored by Merih Aktas